Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Vermittlungsleistungen

Wir, Beawell, vermitteln Gesundheitsreisen und unterstützen Sie bei der Organisation von Transport, Unterkunft und Terminvereinbarungen mit medizinischen Einrichtungen. Unsere Tätigkeit beschränkt sich auf die Vermittlung dieser Leistungen. Die Durchführung aller vermittelten Leistungen, insbesondere medizinischer Behandlungen wie Operationen, Vor- und Nachsorgeuntersuchungen oder sonstiger medizinischer Leistungen, obliegt ausschließlich den jeweiligen Leistungserbringern (z. B. Kliniken, Ärzte, Fluggesellschaften, Hotels).
Wir handeln hierbei nicht als Anbieter und übernehmen keine Haftung für die ordnungsgemäße Erbringung dieser Leistungen.

2. Zustandekommen des Vertrages

Mit der Übermittlung Ihrer Anfrage an uns (schriftlich, per Fax oder E-Mail) erteilen Sie uns einen verbindlichen Vermittlungsauftrag und geben gleichzeitig ein rechtlich verbindliches Angebot an den jeweiligen Leistungserbringer ab.

Der Vertrag zwischen Ihnen und dem Leistungserbringer (z. B. Klinik oder Fluggesellschaft) kommt erst zustande, wenn dieser oder wir im Namen des Leistungserbringers die Buchung schriftlich bestätigen.

Auch wenn wir mehrere Leistungen unterschiedlicher Anbieter (z. B. Flug, Hotel, Klinik) für Sie organisieren und diese zusammenfassen, entsteht dadurch kein Reisevertrag mit uns. Wir handeln nicht als Reiseveranstalter.

3. Informationen zu den vermittelten Leistungen

Alle Informationen zu den vermittelten Leistungen basieren auf den Angaben der jeweiligen Leistungserbringer. Wir übernehmen keine Garantie oder Haftung für deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität.
Wir haften lediglich für die korrekte Weiterleitung dieser Informationen und die sorgfältige Auswahl der Leistungserbringer.

4. Stornierung Ihrer Gesundheitsreise

Sie können Ihre Gesundheitsreise jederzeit stornieren. Bitte informieren Sie uns in diesem Fall schriftlich oder per E-Mail.
Für unsere Vermittlungstätigkeit berechnen wir im Falle einer Stornierung eine Pauschale von 250 €, sobald wir Leistungen für Sie verbindlich gebucht haben. Sollte die Reise innerhalb von 12 Monaten nach der Stornierung erneut über uns gebucht werden, wird diese Pauschale angerechnet.
Wenn Sie uns über eine Stornierung nicht informieren und die Reise nicht antreten, fallen höhere Kosten in Höhe von 600 € an, da wir die Leistungserbringer vor Ort nicht rechtzeitig informieren konnten.
Sollte die Reise aufgrund eines positiven COVID-19-Tests verschoben werden müssen, erfolgt eine kostenfreie Umbuchung auf einen späteren Termin. Bei einer Stornierung in diesem Fall gelten die o. g. Stornierungskosten, die jedoch innerhalb von 12 Monaten bei einer erneuten Buchung angerechnet werden.

5. Haftung

Wir übernehmen keine Haftung für die Durchführung oder Qualität der vermittelten Leistungen, insbesondere medizinischer Behandlungen oder anderer Dienstleistungen. Entscheidungen zu medizinischen Behandlungen treffen Sie eigenverantwortlich mit den jeweiligen Kliniken oder Ärzten.

6. Pflichten bei Beförderungsleistungen

Bitte beachten Sie die Geschäftsbedingungen der jeweiligen Fluggesellschaften oder anderen Transportanbieter.
Achten Sie auf die Einhaltung von Check-in-Zeiten sowie auf spezifische Anforderungen wie Rückbestätigungen von Hin- und Rückflügen. Versäumnisse können zum Verlust des Beförderungsanspruchs ohne Anspruch auf Rückerstattung führen.
Bei Gepäckverlust oder -schäden ist eine unverzügliche Anzeige bei der Fluggesellschaft erforderlich, da sonst Ersatzansprüche entfallen können.

7. Einreisebestimmungen in die Türkei

Stellen Sie sicher, dass Sie die geltenden Einreisebestimmungen für die Türkei einhalten. Deutsche Staatsangehörige können mit einem Personalausweis einreisen. Für manche Nationalitäten ist ein Visum erforderlich, das unter www.evisa.gov.tr beantragt werden kann.

8. Gerichtsstand

Sofern Sie Kaufmann im Sinne des HGB sind oder keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland haben, wird als Gerichtsstand Rastatt vereinbart.

9. Online-Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt unter ec.europa.eu/consumers/odr eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit.
Wir nehmen nicht an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teil und sind dazu auch nicht verpflichtet.

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